Ehrenamt und Sponsoring

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement wird im Unternehmen Fliesen-Schmoll großgeschrieben. Dies beweist u.a. die Auszeichnung von Seniorchef Heinrich Schmoll im Jahr 2014 mit dem Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in vielen verschiedenen Bereichen über viele Jahrzehnte. Tochter Bettina Schmoll-Reinbold ist nicht nur geschäftlich in seine Fußstapfen getreten. Sie engagiert sich im Berufsverband (Verband baugewerblicher Unternehmer – Fachgruppe Fliesen und Naturstein) als Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, Mitglied im Bundesvorstand, stellvertretende Vorsitzende der hessischen Landesfachgruppe und als Vorstandsmitglied der Bauinnung Schwalm-Eder.
Darüber hinaus ist sie ehrenamtlich in heimischen Vereinen als Vorsitzende des Fördervereins Kirche Lobenhausen e.V. und als Kassiererin im Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V. tätig. Hinzu kommen noch die stellvertretenden Vorstandsposten im Ortsbeirat Lobenhausen und im Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde Lobenhausen. In der Vergangenheit war sie über viele Jahre ehrenamtliche Richterin beim Hessischen Finanzgericht und beim Sozialgericht Kassel.
Thomas Reinbold ist ebenfalls Vorstandsmitglied der Bauinnung Schwalm-Eder. Im Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V. bekleidet er das Amt des 1. Vorsitzenden. Achim Hellwig ist Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für das Fliesenlegerhandwerk.

Sponsoring

Die Firma Fliesen-Schmoll unterstützt im regionalen Umfeld zahlreiche Vereine insbesondere die Jugendarbeit.
Nachfolgend möchten wir einige Vereine nennen:
Bundesliga Handballmannschaft der MT Melsungen
Damen-Handball SG 09 Kirchhof
ESG Handballspielgemeinschaft Gensungen/Felsberg
Förderverein Handball Rotenburg
Förderverein Jugendhandball Melsungen/Körle/Guxhagen
FC Körle 69 e.V.
TSV Rot-Weiß Körle 1896 e.V.
Karnevalsgesellschaft Blaue Funken Guxhagen
Sportverein 1914 e.V. Rotenburg a. d. Fulda
Förderverein Kirche Lobenhausen e.V.
Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V.

Ehrenamt & Sponsoring

See how we work

Take a look at a quick video about our work